Iris Blenkle. Mein Profil

Mein Name ist Iris Blenkle. Ich bin 1967 in Wegberg geboren und Mutter eines schulpflichtigen Sohnes.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im psychosozialen Gesundheitsbereich.
 

Tätigkeitsbereiche im Angestelltenverhältnis:

Als Dipl.Sozialarbeiterin (FH):

· 5 Jahre Tätigkeit beim Landschaftsverband
Rheinland im Berufsfeld Psychiatrie und Psychosomatik

· 10 Jahre Erwachsenenbildung im Bereich Gesundheit
und Persönlichkeitsentwicklung
 

Selbstständige Tätigkeiten:

Seit 2007
Eigene Praxis als Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit Schwerpunkt Psychosomatik und Ängsten bei Kindern
und Erwachsenen

Seit 1996
Reittherapeutin und Trainerin im Reitsport
(dt. Kuratorium für Therapeutisches Reiten)

Seit 2000
Seminartätigkeit im Bereich Gesundheit und Stressbewältigung in Erwachsenenbildung und Sport (Stadtsportbund Mönchengladbach)

 

Inhalte und Schwerpunkte meiner jetzigen Arbeit:

· Seminartätigkeit im Bereich Stressmanagement/
One-Life-Wellness

· psychosoziale Beratung in Gesundheitsfragen
für Einzelne und Gruppen (Coaching)

· Prozessarbeit mit Körpersymptomen und Schmerzen
(parallel zur medizinischen Behandlung)

 

Fort- und Weiterbildungen

· Fortbildung in Prozessorientierter Psychologie bei
Dr. Max Schupbach

Schwerpunkte: Schmerzkontrolle, Symptomarbeit,
"One-Life Wellness" und prozessorientiertes Coaching

· Fortbildung in Hypnotherapie

· Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin

· Level I-Trainerin in energetischer Psychologie
nach Dr. F. Gallo
(Klopfakupressur bei emotionalem Stress)

 

Dahinter stehe ich:

Wertschätzung, Offenheit, Lösungsorientierung, Willkommenheißen aller sich entwickelnden Prozesse, lebendige Gestaltung meiner Workshops und Vorträge.